Donnerstag, 29. März 2007

Das bisschen Haushalt

Das muss mir doch jemand sagen, dass ich das Händy aufs andere Band umstellen muss! Jetzt geht es nämlich und ich kann endlich um Hilfe rufen, wenn was sein sollte. Ich sorge mich ständig, Ihr kennt mich ja. Jean sagt, ich könnte Unterricht im Sorgen machen geben.

Ruhigerer Tag heute. Während Jean beim Job war, habe ich ausgeschlafen, mein Zimmer aufgeräumt, gespült, meine Wäsche gewaschen und geputzt. So können wir mehr zusammen unternehmen, wenn ich ihr was abnehme. Habe mit einem amerikanischen Staubsauer gekämpft. Der fährt irgendwie von alleine. Der bräuchte nur noch Augen, dann wär er ne klasse Comic-Figur. Auch amerikanische Waschmaschinen und Trockner kann ich jetzt bedienen. Wie schon beim Shoppen waren Birgits einführende Erklärungen am Wochenende vor meiner Abreise sehr hilfreich. Meine Wäsche sieht jetzt kleiner aus. Und das, während ich hier immer größer werde...

Nachmittags waren wir mit Jeans Nichte und Neffe im Science Museum. Wie ich über amerikanische Museen gehört hatte, gab es auch hier ganz viel zum Anfassen und ausprobieren. Freiwillige Helfer erklären Dinge, machen Spiele mit den Besuchern und bringen so Wissenschaft zum Anfassen rüber. Das Museum hatte heute bis neun offen und wir waren auch bis zum Schluss drin. Es gab eine interessante Ausstellung zum Thema "Rasse", was da natürlich ein viel bedeutenderes Thema ist als uns, weil ja jeder von Natives oder unterschiedlichsten Einwanderergruppen abstammt.

2 Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Ja, das ist schon Klasse an amerikanischen Museen (auch in Zoos), das es unheimlich viel Informationen rundum gibt, auch für Kinder viel Wissenswertes. Immer gibt es jemanden, den man fragen kann, irgendwelche Volunteers, die was Nettes erzählen können.
Der Müll und der Umgang mit Müll hat mich auch umgehauenMeine Schwester trennt ihren Müll (irgendwie kann man doch einiges zum Recyclen bringen), weil sie es aus Deutschland kennt und sie es nicht übers Herz bringt, alles unsortiert wegzuschmeißen, aber diese Wegschmeißmentalität ist leider noch sehr verbreitet.
Ich habe auf dem Foto mit Hund gesehen, dass Jean eine Tageszeitung liest, nachdem, was Du bislang geschrieben hast, könnte ich mir vorstellen, dass das eine mit ein bisschen Substanz ist, wie erlebst Du denn die News deines Gastlandes? LG Birgit

Sabine hat gesagt…

Ich glaube, ich muss doch mal nach Amerika fliegen, um mir auch so einen tollen Staubsauger zu besorgen, der von ganz alleine fährt!
Sabine